Neues Gerätehaus

Das neue Gerätehaus Haßley (Haßleyer Str. 61) teilen sich die Löschgruppen Eilpe-Delstern, Eppenhausen und Holthausen. Diese Zusammenlegung folgt einem in ganz Hagen verfolgten Konzept, in dessen Rahmen mehrere neue Gerätehäuser zur gemeinsamen Nutzung errichtet wurden. Zusätzlich beheimatet das Gerätehaus die Jugendfeuerwehr Gruppe Süd sowie die Personenauskunftsstelle, welche in Großschadenslagen aktiviert wird.

Löschfahrzeuge vor dem GH Haßley

Altes Gerätehaus

Das ehemalige Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Eilpe-Delstern befand sich „In der Welle“ in Hagen Eilpe. Es wurde im Jahr 2002 durch die Löschgruppe renoviert. Es entstand ein Anbau, in welchem wir unsere Dienstkleidung sauber und ordentlich unterbringen konnten. Eine weitere Neuerung war der Einbau eines Rolltores, um die Ausrückezeiten zu optimieren. Eine neue Küche sowie neue sanitäre Einrichtungen rundeten den Umbau ab.