Informationsabend zum Thema Kindernotfälle

Gruppenbild zum Themenabend Kindernotfälle

Gruppenbild zum Themenabend Kindernotfälle

Am vergangenen Mittwoch durften wir 30 Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer zu einem Informationsabend zum Thema Kindernotfälle im neuen Gerätehaus EiEppHoh in Hagen Haßley begrüßen. Gastreferent an diesem Abend  war Jens Schilling vom Projekt Laienreanimationkannjeder.de .

Vortragsbild Themenabend Kindernotfälle

Vortragsbild Themenabend Kindernotfälle

Gerade die Kleinsten verletzen sich schnell. Eine Gehirnerschütterung, Kopfplatzwunden oder Verbrennungen können aus dem fröhlichen Spiel schnell Ernst werden lassen. Wie verhalte ich mich als Elternteil bei Fieberkrämpfen oder Luftnot? Was ist richtig wenn der Notfall eingetreten ist, was ist vielleicht falsch? All diese Fragen konnten sich die interessierten Eltern, Großeltern und Freunde von Jens Schilling fachkundig beantworten lassen, welcher als ausgebildeter Kinderkrankenpfleger, Rettungssanitäter und Vater bereits einiges erlebt und gesehen hat.

Im Anschluss an seinen Vortrag bekamen die Zuhörer noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen sowie praktische Übungen zum Thema Wiederbelebung bei Kindern und Erwachsenen an Übungspuppen durchzuführen.

Die Veranstaltung war für alle Beteiligten sehr lehrreich und interessant, sodass wir die Veranstaltung als einen vollen Erfolg betrachten können.